saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Ein Plädoyer für die geistige Unversehrtheit

HombiNormalerweise mache ich an dieser Stelle keine Werbung für Zeitungen. Heute müssen Sie aber den Zürcher Oberländer oder den Anzeiger von Uster lesen, weil ich mit dem nachfolgenden Text auf zwei Leserbriefe reagiere.

Die Logik von Res Kieser aus Pfäffikon (Zigaretten in der Bäckerei) hat mich überzeugt, aber die Logik von Magister Max H. Homberger (Recht auf körperliche Unversehrtheit) bringt mich zum Staunen.

Res Kieser hat die Sache auf den Punkt gebracht. Ich bin der guten Produkte wegen auch nach dem Hinwiler Linden-Frevel Kunde von Beck Steiner geblieben. Als konsequenter Nichtraucher werde ich dessen Läden und Lokale fortan aber meiden. Ist doch logisch!

Die Logik von Max Homberger, den ich trotz häufig unterschiedlicher Meinung für klug und gebildet gehalten habe, lässt mich nur den Kopf schütteln. Auf den Vorschlag, dass Impfverweigerer konsequenterweise auf einen Intensivpflegeplatz verzichten sollten, reagiert er mit dem Hinweis, man müsste das dann auch von Holzfällern, Motorradfahrern etc. verlangen. Das ist absurd. Die Impfung schützt vor einer Covid-Erkrankung. Eine Impfung, die vorsichtige Menschen vor einem möglichen Unfall schützt, gibt es leider aber nicht. - Ich hoffe, dass die geistige Unversehrtheit von Max Homberger trotz temporärer Verwirrtheit noch erhalten geblieben ist.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com