saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Plakatstandort wird abgetreten

Lachen mag in diesen Zeiten niemand mehr. Vieles hat an Bedeutung verloren. Es spielt keine Rolle mehr, dass die kommunalen Erneuerungswahlen keine Veränderungen bringen, weil sich der seit Jahrzehnten in Wetzikon etablierte Klüngel erneut durchsetzen wird. Wenn wir auf das schändliche Tun des russischen Kriegsverbrechers blicken und an das ukrainische Volk denken, werden wir uns der Bedeutungslosigkeit der Wetziker Kommunalpolitik bewusst. Mir ist deshalb sogar der Spass an der Wahlwerbung vergangen. Es kann daher sein, dass ich meine Pointensuche einstelle und fortan einfach alle Wahlplakate und Werbedrucksachen ignoriere und einzig früher Entstandenes noch publiziere. Das wäre so ein Beispiel:

Landesweiter Gleichklang

 

Den Plakatstandort in meinem Garten überlasse ich einer lieben Nachbarin, sofern sie noch nicht desillusioniert ist und sich noch engagieren will. Sie und ich sind uns in einem Punkt einig: Dass man in der Schweiz wählen und abstimmen kann, finden wir grossartig. Meine Empfindung wird aber wieder gedämpft, wenn am 27. März ausgezählt ist und sich meine pessimistischen Erwartungen erfüllt haben. Wählen ist ein wichtiges demokratisches Recht, aber richtiges Wählen ist eine Kunst, die man nur ausüben kann, wenn man das politische Wirken jahrelang aufmerksam verfolgt.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com