saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Eine interessante Frage

Ein Mitglied des Grossen Gemeinderates, das in aller Regel das Wetziker Polit-Establishment in Schutz nimmt, hat mir kürzlich - durchaus liebenswürdig und sympathisch formuliert - eine interessante Frage gestellt. Ich sollte erklären, wie sich AUFWÄRTS MIT WETZIKON mit der von mir sehr oft heftig geäusserten Kritik an amtierenden Behördenmitgliedern vertrage. Die Antwort ist mir nicht schwer gefallen, denn ich bin nicht der Verursacher, nur der „Aussprecher“. Wer das Wirken des heutigen Stadtrates und früheren Gemeinderates seit Jahren verfolgt, kennt genügend Beispiele, welche sogar massivste Kritik rechtfertigen. Daran ändert die Tatsache nichts, dass ein mindestens extrem nachsichtiger oder gleichgültiger Bezirksrat die schützende Hand über die seine Sympathie und sein kollegiales Verständnis geniessenden Behördenmitglieder hält. Im Gegenteil! Die ungute Verflechtung zwischen Willkür auf der einen und mangelnder Aufsicht auf der anderen Seite zwingt uns Stimmberechtigte zu besonderer Aufmerksamkeit, und mit der Faust im Sack erreicht man nichts. Wenn eine Hand die andere wäscht, werden die Finger besonders schmutzig. Beim Formulieren von berechtigter Kritik bleiben sie aber sauber. Wenn es tatsächlich AUFWÄRTS MIT WETZIKON gehen soll, müssen wir Stimmberechtigten mit Argus-Augen über das behördliche Schaffen wachen und den Behördenmitgliedern zeigen, dass wir das tun. Die Kritik darf daher nicht verstummen. AMW könnte zwar auch ABWÄRTS MIT WETZIKON heissen, doch eine solche Richtungsänderung werden hoffentlich nicht einmal die kritikresistentesten Mitglieder des Stadtrates wollen.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com