saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Was ich von Whistleblowing halte

Im Anschluss an meine Kommentare zum Martino-Badehundetag sind bei mir viele, fast ausschliesslich positive Reaktionen eingegangen. Zudem hat man mich gefragt, was ich von Whistleblowing halte. Diese Frage will ich öffentlich beantworten. Whistleblowing ist wichtig, im Umgang mit dem Wetziker Stadtrat und dem Bezirksrat Hinwil ganz besonders. Wenn immer jemand Ungutes aufdecken kann, unterstütze ich ihn. Angaben, die man mir macht, überprüfe ich, bevor ich sie verwende. Meine Informanten dürfen aber sicher sein, dass ich ihre Identität nicht preisgebe. Recherchierjournalisten messen dem Quellenschutz allergrösste Bedeutung bei. Das halte ich ebenfalls so, sogar dann, wenn man mich unter Druck setzt. Ich werbe um Vertrauen und werde dieses bestimmt nie missbrauchen. Wer mich im Kampf gegen Filz, Willkür und Ungerechtigkeit mit zutreffenden Hinweisen unterstützt, hat daher nichts zu befürchten. Das muss auch garantiert sein, denn Whistleblowing dient der Gerechtigkeit und kann sogar eine präventive Wirkung entfalten, weil das Üble nur im Verborgenen gut gedeiht. Vielleicht heisst daher AMW auch AUFWÄRTS MIT WHISTLEBLOWING.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com