saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Muss die Kantonspolizei verstärkt werden?

Unglaubliches, ja Erschreckendes, hat sich ereignet. Die Kantonspolizei ist bei einer Personenkontrolle in einem Coiffeursalon in arge Nöte geraten. Das muss man dem Zürcher Oberländer vom 15. Mai 2019 entnehmen. Der von „lue“ formulierte Satz „Einer der drei Ausländer, die sich ohne Aufenthaltsgenehmigung in der Schweiz aufhielten, machte die Kantonspolizei dingfest.“ gibt Aufschluss über den Sachverhalt. Prägnanter lässt sich die von der Polizei erlittene Unbill wohl nicht umschreiben. Man kann daher nur hoffen, sich allerdings auch darauf verlassen, dass dieser fundierte Bericht über die dingfest gemachten Polizeikräfte in den übrigen Einheitsbrei-Medien der Tagi-Gruppe ebenfalls erschienen ist oder noch erscheinen wird.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob man die Kantonspolizei personell verstärken oder andere Massnahmen ergreifen muss. Wenn nicht längst Hopfen und Malz verloren wäre, könnte man natürlich auch in den Redaktionen aufrüsten. Selbst nach der wahrscheinlichen Annahme des neuen Waffengesetzes darf man Duden, Heuer + Co. schliesslich ohne Mitgliedschaft in einem Schützenverein benützen. Allerdings sollten solche Waffen nur von Lesekundigen verwendet werden. Ob sie deshalb in den Schreibstuben des Zürcher Oberländers nicht sehr zahlreich vorhanden sind?


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com