saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Nur dumm oder sogar hinterhältig?

Obwohl ich keineswegs masochistisch veranlagt bin, habe ich einem Hinweis folgend noch einmal das Audioprotokoll der letzten Sitzung des Grossen Gemeinderates abgehört und mich dabei auf die Stottervoten von Stadträtin Susanne Sieber konzentriert. Dabei hat sich bestätigt, was mir gerüchteweise schon oft zugetragen worden ist: Offenbar gibt es in der Wetziker Politik Personen, die einen Zwist heraufbeschwören wollen, weil sie das gute Einvernehmen zwischen städtischen Kaderleuten und unbequemen Parlamentsmitgliedern trüben wollen.

Was unglaublich klingt, lässt sich jetzt nicht mehr bestreiten. Susanne Sieber hat mit einem hinterhältigen und dummen Votum den Beweis dafür geliefert. Obwohl die Qualifikationen der städtischen Mitarbeiter überhaupt nicht angezweifelt worden sind, musste sich Gemeinderätin Esther Schlatter vorwerfen lassen, sie würde die Arbeit und das Ansehen des mit dem Bushof befassten Personals durch den Dreck ziehen. Das ist unverschämt, infam und gelogen. Gerade der sogar namentlich erwähnte Mitarbeiter geniesst, sicher auch bei Esther Schlatter, grosses Ansehen. Ihn diffamieren würde die seinerzeit aus dem Stadtratsamt gemobbte Kommunalpolitikerin daher sicher nie.

Dass Susanne Sieber die Verantwortung fürchtet, ist verständlich. Mit Verunglimpfungen hilft sie sich aber ganz sicher nicht. Die tüchtigen Mitarbeiter werden auf die billige Inszenierung bestimmt nicht hereinfallen, denn sie wissen ja, wem die Kritik gilt. Sie müssen sich bei ihrer Arbeit schliesslich nach den Direktiven einer längst überforderten Stadträtin richten.

Ich weiss nicht, wie die betroffenen Mitarbeiter und Gemeinderätin Esther Schlatter über diese Angelegenheit denken. Allerdings wundere ich mich, dass sie in fast grosszügiger Art und Weise so nachsichtig sind. Wäre ich das Opfer der überheblichen Stadträtin, würde ich mir rechtliche Schritte überlegen. Das städtische Personal und Gemeinderätin Esther Schlatter dürften daher mindestens eine Gegendarstellung und eine von Einsicht geprägte Entschuldigung erwarten.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com