saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Schon wieder eine Mogelpackung

Der Stadtrat versucht es wieder, und die Lokalpresse unterstützt ihn. Am kommenden Abstimmungswochenende sollen mittels einer Teilrevision zwei neue Kommissionen geschaffen werden, deren Kompetenzen, Mitgliederzahl und personelle Zusammensetzung der Stadtrat selbst bestimmen will. Dass dafür die Bürokratie aufgebläht und eine weitere Kostenlawine ausgelöst wird, spielt offenbar keine Rolle.

Man kann es kurz machen: Auch diese Vorlage verdient - wie seinerzeit der überdimensionierte Bushof und die Umwandlung der Gemeindewerke in eine AG - ein wuchtiges Nein!

Die Teilrevision der Gemeindeordnung ist ein Trojanisches Pferd der Rüfenacht-Kavallerie. Wer genau hinschaut, erkennt - trotz stadträtlicher Omerta - schon an der Terminologie der Vorlage, wer beim Satteln des Pferdes mitgewirkt hat. Glücklicherweise haben einige kluge Frauen und Männer die neuste Fallgrube erkannt. Das schliesse ich jedenfalls aus diesem Inserat, das ich hier veröffentliche, weil ich möglichst viele Leute darauf aufmerksam machen will.

Nein zur GO Teilrevision

Die alte Wetziker Regel gilt weiterhin: Im Zweifelsfall verhilft man einer stadträtlichen Vorlage am besten zu einem „Urnenbegräbnis“. Diesen Ausdruck verwende ich übrigens oft, weil mir der Stadtrat ja immer wieder einen entsprechenden Steilpass liefert. Freude macht er mir damit aber nicht.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com