saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Neue Bedeutung

AMW könnte auch ALLE MÖGEN WALTER heissen. Am 6. Dezember 2019 lässt sich das sogar beweisen. Dann tritt nämlich Waltter Lietha wieder einmal in Wetzikon auf. Der Churer, der von vielen namhaften Kunstschaffenden für seine Texte und seine Interpretationen gelobt wird, vermittelt mit seinem Gesang und seinem virtuosen Gitarrenspiel intensivste Gefühle, die sogar ein Stefan Eicher als berührend beschreibt.

Konfirmation 1966Ich kann das in unmittelbarer Nähe unseres Hauses stattfindende Konzert nicht besuchen und werde davon auch nichts hören, weil man vor Jahren - übrigens durchaus zu meiner Freude - die sogenannte Kulturfabrik mit Schallschutzfenstern ausgerüstet hat. Dank vorhandenen Tonträgern wird das Lietha-Feeling aber in unserem Wohnzimmer ebenfalls zu spüren sein. Dann werden auch Erinnerungen wach. Erinnerungen an neun gemeinsame Schuljahre, in denen Walter Lietha und ich besonders die Freude an der deutschen Sprache geteilt haben.

Da ich seit langem an keinen Veranstaltungen mehr teilnehme und daher auch an Klassentreffen fehle, bin ich Walter Lietha seit vielen Jahren nie mehr persönlich begegnet. Sein Wirken habe ich trotzdem immer verfolgt, denn die Erfolge meines ehemaligen Schulkameraden freuen mich sehr. Freuen darf sich auch das Publikum, dem Walter Lietha am 6. Dezember ein musikalisch-poetisches Erlebnis bescheren wird. Dass die Konzertveranstalter Walter als „Freiheitssänger“ ankündigen, passt perfekt. Schliesslich ist der später in künstlerische Kanäle geleitete Freiheitsdrang meines Kollegen schon in der obligatorischen Schulzeit manifest geworden. Mache weiter so und bleibe gesund und erfolgreich, lieber Walter!

 

 


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com