saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Machtgeil und selbstgefällig

Dass der Stadtrat seine Machtbefugnisse ausbauen und andere Entscheidungsträger kleinhalten will, nimmt man in Wetzikon fast fatalistisch hin. Wenn demnächst eine entsprechend konzipierte Teilrevision der Gemeindeordnung zur Diskussion steht, sollte das aber niemand mehr ignorieren. In der angedachten Form darf die Vorlage nämlich nicht zur Abstimmung kommen. Andernfalls wird man sie mit allen Mitteln und vielen überzeugenden Argumenten bekämpfen.

Für die Machtgelüste, die ich dem Stadtrat unterstelle, gibt es übrigens eine aktuelle Bestätigung. In der Publikation vom 11. März 2020 lese ich nämlich, dass der Stadtrat unter anderem folgenden Beschluss gefasst hat:

„Die Fusion der Trägerschaften der Spitäler Uster und Wetzikon (GZO AG) zur gemeinnützigen „Gesundheitsversorgung Glattal und Zürcher Oberland“ wird auf den 17. Mai 2020 angeordnet.“

Es ist beachtlich, was sich der Stadtrat an abschliessender Entscheidungsbefugnis zutraut… - Dass man von einer Freudschen Fehlleistung ausgehen kann, weiss ich allerdings schon. Entlarvend und symptomatisch für die Denkweise unserer Hochwohllöblichen ist der Publikationstext aber allemal.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com