saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

So ein Kehricht…

Wetziker KehrichtAls jemand, der an allen erhältlichen Informationen interessiert ist, habe ich bei der Gemeindeverwaltung ein unentgeltliches Abonnement abgeschlossen. Per E-Mail bekomme ich seither viel Wissenswertes franko Domizil geliefert. Ich schätze diesen Service sehr und würde ihn, wenn ich könnte, sogar noch erweitern lassen. Mehr Einblick in das teilweise immer noch klandestine Wirken des Stadtrates wäre durchaus erwünscht.

Über die Ostertage ist wieder eine Information bei mir eingegangen. Als denkender Mensch habe ich sie sofort ignoriert. Für Leute, die aus Prinzip den Abfall schon an Sonn- und Feiertagen nach draussen bringen, dürfte die Meldung jedoch sehr erfreulich gewesen sein. Sie konnten lesen, dass am Ostermontag, dem 13. April 2020, im Kreis 4 der Kehricht abgeholt werde, was amtssprachlich "Abfall findet statt" heisst. Einige meiner Bekannten haben sich sogar gefragt, ob der spezielle Abfuhrtag im Zusammenhang mit Covid 19 festgelegt worden sei.

Für einmal ist wohl ein Denkfehler und nicht Covid 19 die Ursache gewesen. Ich habe mich allerdings in Anbetracht der aktuellen Krise gefragt, wie man eine Fehlinformation stoppen und korrigieren kann, wenn niemand von der Verwaltung erreichbar ist. Es ist ja durchaus denkbar, dass man einmal ganz schnell reagieren muss, weil es um mehr als um zu früh bereitgestellten Kehricht geht.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com