saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Der Mist ist geführt

Dass der Tannenrain-Handel im Sinne des Stadtrates über die Bühne gehen würde, war vorauszusehen. Wenn eine Gemeinde Land erwerben will, hält man das ohne Detailkenntnisse immer für eine gute Idee. Einen Stock Ja-Stimmen konnte Stadtrat Henry Vettiger daher schon vor dem Abstimmungstag einkalkulieren.

Ich hoffe jetzt, dass sich die euphorischen Erwartungen des Stadtrates und nicht meine Befürchtungen erfüllen. Das Beste für Wetzikon wünscht man sich schliesslich in beiden Lagern. Meine Enttäuschung über den Ausgang der Abstimmung hält sich übrigens in Grenzen, denn vom Resultat kann man nicht überrascht sein. Was mich aber überrascht und erfreut hat, ist das Engagement jener Partei, die trotz ungünstiger Ausgangslage mit einem bescheidenen Budget und mit viel persönlichem Einsatz die Bedenken öffentlich gemacht hat. Wenn sich jemand ohne eigene Interessen so engagiert, verdient das Respekt. Die vielen Nein-Stimmen zeigen, dass objektive Argumente nicht überall ungehört verhallen.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com