saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Die Wiederwahl mit Geschenken sichern

In meinem Umfeld hat man schon vor Jahren das Hohelied der antizyklischen Finanzpolitik gesungen. Ich halte vieles an dieser alten Theorie noch immer für richtig. Alles, was dem Werterhalt oder sogar der Wertsteigerung ihres Besitzes dient, soll eine Gemeinde in schwierigen Zeiten realisieren. Das ist ganz besonders in Zeiten mit billigem Geld angezeigt. Antizyklisches Taktieren mit Wunsch- und Luxusbedarf halte ich aber nicht für angebracht.

Mama

Wenn die Sportanlagen Meierwiesen nach der sündhaft teuren, radarkontrollierten Super-Rutschbahn in der Badi jetzt noch ein weiteres Fussballfeld bekommen sollen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Den Stadtrat und besonders den zuständigen Ressortvorstand begreife ich allerdings schon. Er bereitet sich frühzeitig auf die nächsten Erneuerungswahlen vor und erfüllt daher - koste, was es wolle - die grossen Wünsche seiner möglichen Wählerschaft. Knausrig bis kleinlich ist er nur gegenüber jenen Leuten, die ihn mit guten Gründen nie gewählt haben und nie wählen werden. Dafür, dass die Begünstigungspolitik aufgeht, sorgt ja sicher die willfährige, kritiklose und obrigkeitshörige Parlamentsmehrheit. Von der desolaten Wetziker Finanzlage spricht man ohnehin nicht.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com