saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Gerührt, aber nicht geschüttelt

Mit dem Thema, das mich heute beschäftigt, habe ich mich schon oft befasst. Ich bin ein überzeugter Föderalist und Lokalpatriot. Deshalb bevorzuge ich das einheimische Gewerbe, das in und um Wetzikon hervorragende Produkte und Dienstleistungen anbietet. Wetziker Firmen, bei denen ich als Kunde König sein darf, berücksichtige ich jahrzehntelang und überaus gerne.

DachrinneVor ein paar Tagen wäre ich meinen Prinzipien aber beinahe untreu geworden. Ein mit linkischer Schrift verfasster Zettel aus unserem Briefkasten hat das um ein Haar bewirkt. Ich bin beim Lesen der wenigen Zeilen richtig gerüht gewesen, denn das Geschriebene wirkt fast wie ein Hilferuf eines in Not Geratenen. Das weckt Hilfsbereitschaft und schaltet den Verstand aus. Letzteres ist bei mir allerdings nicht ganz gelungen, weil ich neugierig und der Sache zielstrebig auf den Grund gegangen bin. Der linkische Schreiber des hier abgebildeten Zettels ist ein Mitarbeiter - vielleiccht sogar der Chef - einer stattlichen Firma aus der Region Basel. Ich weiss nicht, ob das entsprechende Unternehmen auf coronabedingte Hilfen angewiesen ist. Gegebenenfalls würde es diese aber sicher bekommen. Das klandestine Fischen in fremden Gewässern ist also nicht nötig und schon gar nicht fair.

Vor dem Nachdenken hat mich der Inhalt des Zettels gerührt. Jetzt, da ich den Hintergrund kenne, verärgert er mich. Dem hiesigen Gewerbe bleibe ich treu. Ich bin schliesslich nicht geschüttelt. Wenn Sie es auch nicht sind und den Durchblick behalten, werden Sie sicher auch nicht in die Ferne schweifen, denn das Gute (Wetziker Handwerk und Gewerbe) liegt so nah.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com