saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Hybrid für das Stadtpräsidium

Weil die Zeit verdammt schnell vergeht, werden wir schon bald einmal das Stadtpräsidium neu besetzen dürfen bzw. müssen. „Dürfen“ deshalb, weil wir endlich eine alte Hypothek loswerden. „Müssen“ darum, weil die Person mit den besten Wahlchancen ein Schreckgespenst ist. Integriert in viele Seilschaften, ausgestattet mit vielen Ämtern und fest verankert in einer selbstsüchtigen Ortspartei kann sich die Kandidatin schon jetzt zurücklehnen, denn ihre Propagandamaschinerie wird alles niederwalzen und gute Mitbewerberinnen und Mitbewerber chancenlos machen.

Stapi HybridDie sich abzeichnenden Fiasko-Jahre möchte ich Wetzikon gerne ersparen. Daher suche ich nach den Sommerferien nach dem Notausgang. Dabei bin ich auf solidarische, breit abgestützte Mithilfe angewiesen. Ich hoffe daher, dass die Verantwortlichen der bisher noch nicht involvierten Parteien, besonders aber die unabhängigen Bürgerinnen und Bürger, bald einmal wach werden, sich organisieren und später gemeinsam hinter die beste Kandidatur stellen.

Eigentlich würde ich das Stadtpräsidium am liebsten einem Hybrid übertragen. Etwas Mann und etwas mehr Frau und vielleicht sogar noch etwas von einem Stern dürfte der Mensch verkörpern. Geschäftlich unabhängig, ehrlich und verlässlich müsste er jedoch zwingend sein, ganz besonders aber weit weg vom Wetziker Politfilz stehen. Sie werden meine Vorstellung wahrscheinlich für eine Utopie halten, und ich kann Ihnen leider nicht widersprechen. Allerdings habe ich schon von einem Stapi-Hybrid geträumt, wie das verschwommene Bild zeigt.

Übrigens hätte die Wahl eines Hybriden noch einen weiteren Vorteil: Wenn auch dessen Amtszeit wider Erwarten wie diejenige seiner Vorgänger zu einem Flop würde, müssten wir wenigstens nicht mit einer nächsten Generation rechnen…


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com