saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

De Coubertin sieht es ja nicht

Olympische Spiele müsste es meinetwegen nicht geben. Ich kann dazu nichts beitragen und interessiere mich nur mässig für die Wettkämpfe. Trotzdem freue ich mich an den Resultaten, die sich in Gold, Silber und Bronzemed niederschlagen. Unberechtigterweise empfinde ich sogar Stolz, wenn die Schweizer Hymne ertönt und die Schweizer Fahne gehisst wird. Meine Unsportlichkeit manifestiert sich aber dann, wenn mich ein Misserfolg freut. Das ist eben wieder einmal passiert. Ein mir und vielen Menschen äusserst unsympathischer Sportler mit ebensolcher Entourage hat sein Ziel verfehlt. Die von ihm avisierte Goldmedaille wird seine Sportlerbrust nicht zieren. Auch Silber und Bronze konnte er nicht erringen. Dass die Medaillen anderen Athleten umgehängt werden, geniesse ich sehr, obwohl bei der entsprechenden Ehrung nicht die Schweizer Hymne ertönt.

Denken Sie jetzt nicht schlecht von mir. So bin ich eben. Nehmen Sie es doch einfach sportlich…


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com