saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Wortwahl nicht zensurieren

Indra

Am 9. Oktober 2021 konnte man hören und lesen, was in den TA-Medien (Tages-Anzeiger, Zürcher Oberländer, Zürichsee-Zeitung etc. etc.) mit dem Einheitstitel "Zürcher Impfchef sprach von Diktatur" verbreitet worden ist. Ausgelöst hat das Medienecho Dr. med. Peter Indra, der für den Kanton Zürich ein die beiden Geschäftsfelder Gesundheitsversorgung und Medizin umfassendes Amt für Gesundheit aufbaut und später leiten wird. Ihm wird eine zu akzentuierte Aussage zu den Covid-Schutzmassnahmen vorgeworfen.

Eigentlich müsste man im Zusammenhang mit Covid jedes Wort auf die Goldwaage legen. Das wollen die Pandemie-Leugner und Massnahmen-Bekämpfer aber gar nicht. Sie suchen ja verzweifelt jeden Angriffspunkt, um ihre abstruse Denkweise zu rechtfertigen. Wenn Peter Indra als Reaktion auf eine dumme Demonstration davon spricht, dass eine milde Form von Diktatur den Impffortschritt fördern könnte, führt das bereits wieder zu Protestgeschrei und dem lauten Ruf nach einer Entschuldigung. Ein „Mea culpa“ des Gerügten ist jedoch völlig unnötig. Gesagt ist gesagt, und richtig ist richtig. Lassen wir die Unbelehrbaren doch schreien, bis sie heiser sind. Die zunehmende Lautstärke beweist ja nur, wie unglaubwürdig sie sind.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com