saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Sich Sorgen machend hoffnungsvoll bleiben

Sich Sorgen machen und doch hoffnungsvoll bleiben, kann man das? Ich will es versuchen. Die gegen das Covid-Gesetz gerichtete Kampagne macht mir Sorgen, denn sie ist raffiniert gemacht. Da sie nur plakative Behauptungen und keine Argumente verwendet, kann man sich mit ihr kaum fundiert auseinandersetzen. Besorgt bin ich ausserdem, weil die guten Argumente, die zahlreich für das Covid-Gesetz sprechen, gar nicht unter die Leute kommen. Wer als kluger Mensch für das Gesetz stimmen wird, darf jetzt nicht still bleiben und sich vor allem nicht sicher fühlen. Ein erfreuliches Umfrage-Ergebnis garantiert noch gar nichts. Es mobilisiert aber die Gegenseite und ist deshalb brandgefährlich.

Ich muss an dieser Stelle nicht aufzählen, weshalb das Covid-Gesetz wichtig ist. Wer das noch nicht weiss, kann sich mit dem nächstens eintreffenden Abstimmungsbüchlein orientieren, das via Internet bereits jetzt erhältlich ist.

Eigentlich bleibt nur noch zu erklären, weshalb ich trotz meiner Sorgen über die apathisch wirkenden Befürworterinnen und Befürworter des Covid-Gesetzes hoffnungsvoll bin. Es ist die Klugheit der Schweizerinnen und Schweizer, die mich hoffen lässt. Wenn - wie schon oft an Urnenabstimmungen - die Intelligenz siegt, wird das wichtige Covid-Gesetz seinen Nutzen weiterhin entfalten.

Covid 18 10 A


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com