Manchmal ist Ärger nur deshalb nicht angebracht, weil die Frage nach dem Wozu keine Antwort ergibt. Wozu soll ich mich aufregen? Weshalb mich ärgern? Ändern kann ich nicht, was geschehen ist. Nicht, was sich Tag für Tag neu ereignet, auch nicht, was Tag für Tag geschrieben wird. Ich habe keinen Einfluss auf das, was in der Zeitung steht, obwohl es da nicht stehen müsste. Ich meine das locker Dahingeschriebene, das Sinn und Inhalt vermissen lässt, das weder unterhaltsam noch lustig und eigentlich gar nichts ist. Nur Worte, die um der Worte willen Spalten füllen. Doch bevor ich just dasselbe mache, gebe ich zu: entgegen eigenen besseren Wissens treibt mich echter Ärger an. Dass man in der teuren Tageszeitung Zeilen schindet und wertvollen Platz vergeudet, stört mich massiv! Wenn ich aber hier, an dieser Stelle, meinem Unmut Luft verschaffe, kostet das niemanden mehr als eine Minute Zeit. Dafür gibt es auf unverbindliche Art vielleicht sogar eine Minute Unterhaltung…
Dahingeschriebenes
- Details
- Katharina Saluz-Gsell
- Read Time: 2 mins
