saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Vorratshaltung

In einem früheren Leben, als ich noch regelmässig für verschiedene Medien Texte verfassen durfte, habe ich - getrieben von der Angst, bei Redaktionsschluss mit leeren Händen dazustehen - auf Vorrat gearbeitet und mir damit, statt zu einer Lösung, zu einem neuen Problem mit einer unglaublichen Entwicklungsdynamik verholfen. Weil die täglichen Denkimpulse so vielfältig sind, ist mir ausnahmslos rechtzeitig zum Veröffentlichungstag ein neues Thema eingefallen. Das hat zwangsläufig zu einem Text-Tsunami in meiner verbalen Vorratskammer geführt. Statt weniger sind immer mehr Texte vorhanden gewesen, und ich habe mich fast unbemerkt zu einem Zeilen-Messie entwickelt, dem die Übersicht längst abhanden gekommen ist. Deshalb besitze ich jetzt viel Unveröffentlichtes, teilweise mit längst abgelaufenem Verfalldatum. Kürzlich habe ich mich daher ganz seriös mit dem von mir selbst geschaffenen Problem befasst und darüber nachgedacht, wie sich das Geschriebene verwerten und der Textvorrat reduzieren liesse. Dabei ist dann dieser Text entstanden…


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com