saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Stadtpräsident unter Verdacht

Der Winterthurer Stadtpräsident Michael Künzle hat mit einer Puppe namens Ken ungewollt Schlagzeilen gemacht. Er steht, wie die Tagespresse berichtet, jetzt unter „Sexismus-Verdacht“, weil die scheidende Gemeinderatspräsidentin Chantal Leupi den Ken geschenkweise entgegen nehmen durfte oder musste. Ich will mich an dieser Stelle nicht in die Winterthurer Posse vertiefen. Da der Tages-Anzeiger darüber aber einen riesigen Artikel verfasst hat, steht jetzt in dieser Zeitung auch folgender Kommentar von mir: Es genügt, wenn der Vorfall unter den Beteiligten geklärt wird. Schlagzeilen sind unnötig und kontraproduktiv. Mich interessieren einzig die Gefühle der Beschenkten. Sofern die Ken-Aktion bei Frau Leupi keine negativen Gefühle ausgelöst hat, soll sich auch kein Trittbrettfahrer die nicht vorhandene Empörung aneignen. Wenn die unbedachte Aktion allerdings doch verletzend gewesen ist, muss Michael Künzle die Sache in Ordnung bringen - mit Frau Leupi und nicht mit Dritten. Es gibt in Winterthur übrigens eine äusserst humorvolle Chantal, die sich stets für Anstand und Korrektheit einsetzt. Was sie wohl über das Winterthurer Puppenspiel denkt?


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com