saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Die Hoffnung bewahren

Wenn ich religiös wäre und an die Wirkung von Gebeten glauben könnte, würde ich jetzt für die in einer Höhle eingeschlossenen Knaben und ihren Trainer beten. Allerdings möchte ich meine Fürbitte dann nicht auf diese kleine Gruppe beschränken, denn auf dieser Welt gibt es unendlich viele Menschen, die man in Sicherheit bringen oder an Ort und Stelle schützen sollte. Die weltweite Anteilnahme, die den thailändischen Buben, ihrem Begleiter und den Rettungskräften zuteil wird, ist beeindruckend. Sie müsste aber im doppelten Sinn des Wortes weltweit sein. Wo Menschen in Not sind, darf man die Augen nicht verschliessen. Verzweifeln sollten wir aber trotzdem nicht. Wenn der Glaube fehlt, bleibt immer noch die Hoffnung, und die wollen wir nie aufgeben.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com