saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Die Erbschaft

Endlich fällt mir eine Erbschaft zu, die mich nicht traurig macht, da ich den verstorbenen Erblasser nicht kannte und deshalb auch nicht vermisse. Wie ich einem soeben aus Spanien eingetroffenen Fax entnehmen kann, will eine zweifellos absolut seriöse Anwältin ein achtstelliges Euro-Kapital mit mir teilen, wenn ich mich als Erbe zur Verfügung stelle, weil ich den gleichen Namen wie der angebliche Erblasser trage. Es ist, wie gesagt, alles seriös. Sogar die „gmail“-Adresse deutet auf eine wirklich etablierte Anwaltskanzlei hin. Verlockend wirkt auch der mir vorgeschlagene Verteilschlüssel. Es soll 25% zu 75% geteilt werden, was mir rund 8 Millionen Euro eintragen werde. Zugreifen werde ich trotzdem nicht, denn ich will einem entfernten Verwandten nicht vor der Sonne stehen. Er ist nach eigenem Dafürhalten nämlich immer zu kurz gekommen und deshalb sicher interessiert. Wenn ich daher zu seinen Gunsten verzichte, mache ich mindestens drei Personen glücklich. Freuen werden sich Anwältin und ihr erwartungsvoller Klient, doch wird auch mein Glück vollkommen sein. Sie wissen sicher, weshalb…


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com