saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Ein neuer Käse

Caprice de Dieux nennt sich ein Käse, der mir vorzüglich schmeckt. Ein anderer Käse, der vom Namen her leicht mit meinem Lieblingsfromage verwechselt werden könnte, schlägt mir aber grausam auf den Magen.

Seit die FDP den radebrechenden Landwirtschaftsminister in den vom Volk herbei gesehnten Ruhestand geschickt und mit Hilfe der Vereinigten Bundesversammlung höchstens gleichwertig ersetzt hat, ist die neue Käsesorte in aller Leute Munde, allerdings nur im übertragenen Sinn. Verantwortlich dafür kann man jedoch nicht den jetzt für die Landwirtschaft zuständigen Bundesrat machen. Den neuen Käse verdanken wir nämlich dem Leiter des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten, und das erklärt auch, weshalb der Markenname demjenigen meines Lieblingsprodukts zum Verwechseln ähnlich sieht.

Mit Käse muss man hierzulande vorsichtig sein. Während Caprice de Dieux höchsten Genuss verspricht, sorgt Cassis des Dieux für Magenverstimmung und Durchfall. Trotzdem überholt der neue Käse seinen wohlschmeckenden Fastnamensvetter in einem Punkt. Er ist unendlich viel grösser!


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com