saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Lerneifer mit Spätwirkung

Ich bewundere Menschen, die Ruhe und Besonnenheit ausstrahlen. Sie streben zuerst nach Klarheit und handeln erst, wenn alle Zweifel ausgeräumt sind. Es ist beeindruckend. Gerne wäre ich auch so, doch leider gehöre ich zu einer andern Sorte. Mich plagen Unrast und Unruhe jeden Tag, am meisten dann, wenn wichtige Entscheide anstehen. Geduld ist nicht mein Ding. Das ärgert mich, und doch kann ich es nicht ändern. Bei mir muss alles schnell gehen. So brachte man es mir einst bei. Als Kind war ich verträumt. Deshalb musste ich lernen, dass Zeit kostbar und nicht unerschöpflich ist. Und ich habe die Lektion verstanden. Bis heute. Das Wissen um die Kostbarkeit und Begrenztheit der Zeit prägt mein Wesen. Aber was mir als Kind Anerkennung für meine Lernfähigkeit einbrachte, zwingt mich heute zur schmerzlichen Einsicht, dass ich zu flüchtigem Handeln neige. Die Nerven flattern im Nu, wenn ich nicht im Schnellgang agieren oder reagieren kann. Mein Umfeld beschwichtigt mich jeweils und räumt mir mit gütigen Worten alle erdenkliche Zeit ein. Auch wenn es länger dauern sollte. In solchen Momenten fühle ich mich fast behindert, und ich denke dann, dass die frühen Lektionen in Zeit-Management vielleicht gut gemeint, dennoch des Guten zuviel waren.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com