saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Die Erleuchtung

Dass ich kürzlich die Glühbirne an einer Deckenlampe ersetzen musste, hat mich erleuchtet. Ich bin zwar nicht klein, aber eben doch nicht gross genug, um so etwas ab einer bestimmten Raumhöhe ohne Hilfsmittel zu schaffen. Die Leiter aus dem Geräteschuppen wollte ich trotzdem nicht holen. Früher hätte ich mir mit den einst in alle Haushalte gratis verteilten Telefonbüchern beholfen. Im Zeitalter des Internets gibt es die in meinem Haus jedoch längst nicht mehr. Obwohl ich konfessionslos und Freidenker bin, besitze ich aber noch eine alte Bibel, die ich aus nostalgischen Gründen nicht weggeben will. Beim Auswechseln der defekten Glühlampe hat sich dieses alte Stück als eine Art Telefonbuch-Generikum erwiesen. Darauf stehend konnte ich die Lampenfassung nämlich spielend erreichen und endlich wieder das Licht anzünden.

Der ganze Vorgang hat mir eine Erkenntnis beschert, die ich als Erleuchtung empfinde: Die Bibel bringt uns dem Himmel näher. In meinem Fall sind es rund 7 cm gewesen, und weil die Gemeinschaft der Bibel-Lesenden nicht gewalttätig ist, kann ich darüber sogar berichten, ohne mich in Gefahr zu bringen.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com