saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Moralischer Diplomatenstatus

Wer für eine gute Sache kämpft, ortet sich auf der richtigen Seite und neigt vielleicht dazu, eine Art moralischen Diplomatenstatus für sich in Anspruch zu nehmen. Die Meinung, im Sinne eines höheren Ziels sei auch ein Rechtsbruch gutzuheissen, ist ein stetig wiederkehrender Trugschluss. Als wäre alles erlaubt, nur weil man in hehrer Absicht handelt, überschreitet man Grenzen und rote Linien und entfernt sich dabei unmerklich vom angestrebten Ziel. Idealerweise wäre der Weg ein Teil des Ziels, doch – wie könnte es anders sein – die Wirklichkeit sieht anders aus. Wer den Fokus auf einen einzigen Punkt konzentriert, verliert den Horizont und damit den gut gemeinten Kampf.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com