saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Auf falschem Bärfuss erwischt

Lukas BärfussMerkwürdig, wie vermeintlich fortschrittliche, kritisch denkende Mitbürger auf Lukas Bärfuss’ volksbelehrende Ausbrüche reagieren! Nämlich betont unkritisch. Wenn sie ihn für seine wütenden Rundumschläge in den höchsten Tönen loben, steht meine Welt kopf. Der absurden Verdrehung des Kritik-Begriffs kann ich beim besten Willen nicht folgen. Dafür nehme ich wahr, wie eine über allem stehende ideologische Kraft ihre Jünger zu abenteuerlicher Glaubenstreue verleitet.

Während sich Verantwortliche aus Politik, Wirtschaft, Industrie und Gesundheitswesen im Kampf gegen die Corona-Pandemie zusammenraufen und nach praktikablen Lösungen zur Bewältigung der drohenden Krise suchen, untergräbt Lukas Bärfuss mit zersetzender Polemik die Moral der Bevölkerung. Mit konstruktiver Kritik hat es herzlich wenig zu tun, wenn er seinem Land das ultimative Horrorszenario voraussagt und genüsslich feststellt, es handle sich um schweizerisches Eigenverschulden. Man erkennt das Geltungsbedürfnis des gehätschelten Schriftstellers, der die Notlage für sich selbst nutzt. Was die einen auf falschem Fuss erwischt, versetzt den andern den entscheidenden Denkanstoss.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com