saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Gefasstheit ist die beste Waffe

Nicht Bedrohungen bereiten uns Sorgen, es ist die Angst vor ihnen, die uns zu schaffen macht. Denn Angst ist vernunftsresistent und real, auch wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass sie unberechtigt war. Sollen wir ihr also den Kampf ansagen? Besser wäre, mit ihr zu leben und sie als das zu erkennen, was sie ist: ein Teil von uns, der zur Vorsicht mahnt, der es uns aber auch ermöglicht, Mut zu zeigen. Gemeint ist nicht blinde, lebensverachtende Furchtlosigkeit, sondern der Mut innerer Stärke. Stark sind wir nämlich, wenn wir Angst und Schwächen akzeptieren, und nicht, wenn wir sie ignorieren. Gefasstheit ist unsere beste Waffe. An ihr wird sogar Terror scheitern.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com