saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Der Gambler

Er ist ein Spieler durch und durch. Russisches Roulette würde ihn am meisten faszinieren. Die Political Correctness verbietet es allerdings, sich damit zu befassen. Ein jeu de couleur wäre theoretisch möglich, kommt aber auch nicht in Frage, weil ein psychisch Kranker kaum einen Revolver samt zugehöriger Munition erwerben kann.

Jeu de couleurBis jetzt hat der Egomane seinen Spieltrieb – dem ÖV sei Dank – trotzdem regelmässig befriedigt. Nun wird ihm allerdings selbst dieses Vergnügen beschnitten. Die unsägliche Maskentragpflicht trübt die Spielfreude, denn das Risiko wird deutlich verringert. Das macht den ÖV unattraktiv und das Bahnbillett wertlos. Der Gambler wird daher umgehend Rückerstattungsforderungen bei den Verkehrsbetrieben anmelden.

Dem Unglücklichen droht weiteres Ungemach. Kluge Köpfe möchten nämlich, dass die Maskentragpflicht auf den gesamten öffentlichen Raum, mindestens aber auf alle geschlossenen Räume (Bahnhofshallen, Läden etc.), ausgedehnt wird. Wenn das sadistisch-masochistische Spiel mit der Risikolust noch weiter eingeschränkt wird, will der Gambler alle entsprechenden Orte meiden und insbesondere auch auf das Einkaufen verzichten. Mit diesem Verhalten lanciert er dann ein neues Spiel. Die Frage, wie lange man auf diese Art überleben kann, versetzt sein Spielerblut bestimmt in Wallung…


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com