saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Nicht auf den Leim gehen

ABDVEs ist erschreckend, wie zahlreich die Schwindler und Betrüger sind, die per Mail, Telefon oder Fax Geld erschleichen wollen. Meiner Frau und mir sind schon mehrfach Erbschaften angekündigt worden. Man hat uns jeweils riesige Summen versprochen. Allerdings sollten wir immer vor einer Auszahlung einen erklecklichen Betrag auf ein dubioses Konto überweisen. Zudem wurden wir zur absoluten Diskretion verpflichtet, weil das uns angeblich zustehende Kapital andernfalls von staatlichen Stellen beschlagnahmt würde.

Jetzt sehen wir uns mit einer anderen Masche konfrontiert. Wir sollen spätestens bis am 15. Juli 2020 ein bereits ausgefülltes Formular „aktualisieren und ergänzen“ und rechtsverbindlich unterzeichnet retournieren. Das ginge allerdings nur per Fax, da das „Allgemeine Branchen- und Datenverzeichnis“ ein sehr klandestines Unternehmen ist.

Obwohl das dilettantisch gestaltete Formular durchaus abschreckend wirkt, könnte es da und dort doch die von den Absendern erwünschte Wirkung erzielen. Deshalb zeigen wir hier, was wir unbeantwortet lassen und in den Papierkorb stecken.

Seien wir wachsam, denn Covid19 ist nicht die einzige Gefahr. Gegen das hier beschriebene Unheil gibt es allerdings eine Medizin. Man gewinnt sie aus der Hirnsubstanz…


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com