saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Aus dem Halbschlaf erwacht

Im Halbschlaf habe ich kürzlich dank noch nicht ausgeschaltetem TV -Gerät eine Diskussion mitgehört. Es wurde über die Bedeutung des Wortes „Intuition" gesprochen und davon ausgehend sehr schnell über das Leben an sich philosophiert. Da ist mir plötzlich Erich Kästners Weisheit vom immer lebensgefährlichen Leben in den Sinn gekommen. Sie passt so gut in diese Zeit, denn man spürt ganz intuitiv, dass sich in dieser Welt immer mehr zusammenbraut. Die vielen negativen Schlagzeilen und die immer zahlreicheren Schreckensmeldungen wären gar nicht nötig, denn ungute Gefühle verspüren wir so oder so. Dass uns die Aura von Nostradamus auf ungute Art und Weise umgibt, ist fast ausschliesslich von Menschen verschuldet. Kriege, Umweltzerstörung und alle damit verbundenen, schrecklichen Folgen gäbe es ohne uns Menschen ja nicht, und paradoxerweise wäre ohne uns das Leben - das wir dann allerdings gar nicht leben dürften - auch weniger lebensgefährlich. Statt an das lebensgefährliche würde ich ohnehin lieber an das lebenswerte Leben denken, denn ein solches wünsche ich fast allen Menschen und gar allen Tieren.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com