saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Grauenhaft dumm oder hinterhältig perfid

Wenn Menschen Mühe bekunden, einen Beipackzettel zu lesen und zu verstehen, wird es schrecklich.

GöringIch habe in diesen Tagen diverse Junk-Mails mit der hier abgebildeten Datei erhalten. Der letzte Satz unter dem Bild des Kriegsverbrechers ist jeweils deutlich markiert gewesen.

Dass die Verbreiter solchen Unsinns unter einer Lese- und Verständnisschwäche leiden, kann sie entlasten. Der Gedanke, sie würden in voller Absicht so handeln, lässt mich jedoch erschauern. Wer für intellektuell schwach Dotierte vorsätzlich eine Brücke zwischen den Pandemie-Massnahmen und dem Nazi-Grauen herstellt, sollte einmal das immer noch zeitgemässe Schweizerische Strafgesetzbuch konsultieren. Die Fähigkeit des Lesens und Verstehens wird allerdings vorausgesetzt.

Angst könnte ich übrigens ebenfalls empfinden. Der Gedanke, dass sich die hier dokumentierte Dummheit epidemieartig ausbreiten könnte, ist jedenfalls furchterregend. Ich bleibe trotzdem zuversichtlich, weil ich der Mehrheit der Schweizerinnen und Schweizer vertraue und weiss, wie einsichtig und solidarisch unsere Bevölkerung ist.

Untätig müssen wir in dieser Angelegenheit nicht sein. Belehren wir die Dummen oder Unwissenden - sofern sie dies überhaupt zulassen - mit überzeugenden Argumenten und mit unbestreitbaren Fakten. Stellen wir uns den Wirrköpfen und Coronaleugnern und allen, die vorsätzlich für Verunsicherung sorgen wollen, mit Entschiedenheit entgegen, auch indem wir

 

DAS REFERENDUM GEGEN DAS PANDEMIEGESETZ NICHT UNTERSCHREIBEN!

 

So geben wir den tatsächlichen Angstmachern keine Chance. Unsere Zuversicht lassen wir uns nämlich nicht nehmen.

Dass eigenverantwortliches Handeln am ehesten erwartet werden darf, wenn die Regeln zur Pandemiebewältigung landesweit einheitlich sind, soll an dieser Stelle auch nicht unerwähnt bleiben.

 

 

 


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com