saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Was man so hört…

Corona gebe es nicht, das Virus sei eine Erfindung. Wer behaupte, eine Pandemie bedrohe die Menschen, schüre Panik. Besorgnis sei fehl am Platz. Schutzmassnahmen brauche es keine. Gefährdet sei aber die Freiheit, unser höchstes Gut. An ihr halte man um jeden Preis fest. Man müsse den Spuk für beendet erklären. Egal, was man uns einzureden versuche. Wer sich in Angst auflöse, sei selber schuld. Möge sich einschränken, wer wolle. Vorschriften lasse man sich keine mehr machen. Angst habe man keine, alles sei gut. Man müsse sich wehren statt parieren.

Angst hat allerdings nicht, wer sich schützt, sondern wer die Gefahr nicht wahrhaben will. Wer aber die Gefahr nicht sieht und der Panik bezichtigt, wer in Deckung geht, hat ein Problem. Aus Angst, seine Angst könnte berechtigt sein, erklärt er die Gefahr für nichtig. Der Wunsch, der sich zur Überzeugung wandelt, blendet die Realität aus. Hauptsache, man glaubt, was ist - nicht, was gefällt.

 

Katharina Saluz Deko 001

 

 


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com