saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Nicht klug, aber aufschlussreich

SpritzeKürzlich habe ich einem sich für klug haltenden Impfverweigerer erklärt, was beim Testen und Impfen passiert. Dass man beim PCR-Test das Teststäbchen so tief einführe, bis es am Halszäpfchen anstehe, hat bereits Erstaunen ausgelöst. Mit der Beschreibung der Impftechnik ist mir dann sogar ein Schreckschuss geglückt. Ich habe meinem aufmerksamen Zuhörer nämlich erzählt, dass zum Impfen überlange Nadeln verwendet würden. Diese stosse man durch den Arm, bis auf der anderen Seite die Spitze sichtbar werde. Anschliessend müsse man die Spitze abbrechen und den Rest der Nadel langsam zurückziehen, damit die Impfung gelinge. Offenbar habe ich das Ganze sehr glaubwürdig erklärt. Ohne ein Dementi wären meine Ausführungen daher für bare Münze genommen worden.

Es wäre nicht klug, aber äusserst aufschlussreich, wenn ich beim nächsten Mal auf das Richtigstellen meiner Erläuterungen verzichten würde. Ich bekäme meine Geschichten sicher bald wieder zu hören. So etwas macht ja blitzschnell die Runde. Allerdings werde ich mich hüten, Kampfstoff für Impfverweigerer und Covid-Leugner in die Welt zu setzen. Wie leicht sich Dummheiten an den Mann bringen lassen, weiss ich jetzt ja trotzdem.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com