saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Stiller Protest

Und wieder sind die irren Corona-Leugner auf widerliche Art und Weise in Erscheinung getreten. Gegen stillen Protest hat niemand etwas einzuwenden, selbst dann nicht, wenn die Protestgründe richtig dumm sind. Wer demonstrieren will, soll das tun und auch tun dürfen, sofern die pandemiebedingten Schutzmassnahmen nicht vorsätzlich ignoriert und sogar torpediert werden.

CovidDer Schutz der Volksgesundheit und damit auch der Wirtschaft hat erste Priorität. Alle Irrläufer, die das nicht einsehen, sollte man an den Pranger stellen und ächten. Sie haben ihr Demonstrationsrecht verwirkt und die Verachtung der Öffentlichkeit verdient. Man sollte sich die Gesichter dieser Figuren merken, damit man nicht auf sie hereinfällt, wenn sie Dienstleistungen in Anspruch nehmen oder sich gar um eine Stelle bewerben wollen.

Trennen wir doch endlich die Spreu vom Weizen! Hemmungen müssen wir nicht haben, denn wer an Corona Erkrankte oder Verstorbene durch Worte oder unverantwortliches Verhalten verspottet, stellt sich freiwillig ins Abseits. Er darf sich deshalb nicht wundern, wenn ihm Hass entgegenschlägt.

Zu Hassaktionen rufe ich nicht auf. Stiller Protest der mehrheitlich Vernünftigen und Solidarischen ist allerdings längst nicht mehr ausreichend.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com