saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Erleuchtet und erleichtert

Obwohl ich erst in Kurzform über die Sitzung vom 24. April 2017 informiert bin, habe ich Grund zur Freude, weil der Grosse Gemeinderat ein paar Dummheiten im wahrsten Sinn des Wortes „abgeschrieben“ hat. Hoffentlich sind die Signale der Vernunft jetzt auch beim Verfasser der ärgerlichsten Postulate angekommen. Ich fände es nämlich schade, allerdings auch wenig aussichtsreich, wenn es nun auf dem Motionsweg zu einer weiteren Zwängerei käme. Grosse Kosten ohne Gegenwert wären sonst die einzige Folge. Dass das Parlament endlich auch beim Wunschbedarf auf die Bremse steht, freut mich ebenfalls. Eine von den Einzelobjekten ablenkende Weihnachtsbeleuchtung muss nicht sein. Das uneinheitliche Dekorieren im Ortskern bringt mehr Aufmerksamkeit, weil sich die Blicke dann direkt auf die attraktiv gestalteten Geschäfte und nicht himmelwärts richten. Deshalb ist das weihnachtliche Beleuchten eine ganz individuelle Sache. Steuergeld muss dafür sicher nicht aufgewendet werden, zumal ein kluges Konzept auch die Kosten tief hält. Offenbar hat das auch eine - allerdings nicht gerade spektakuläre - Mehrheit der Ratsmitglieder eingesehen. Für mich ist die Schlussfolgerung klar: Erleuchtung kann man auch ohne Weihnachtsbeleuchtung bewirken!


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com