saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Und wieder hat die Vernunft gesiegt

Das Kantonsspital und die Psychiatrie Winterthur werden keine Aktiengesellschaften. Obwohl ich Thomas Heiniger sehr schätze, weil er integer ist und einen insgesamt sehr guten Job macht, freut mich das ihm missfallende Abstimmungsergebnis. Der Liberalisierungs- und Privatisierungswahn muss ein Ende haben. Spitäler sind auch als Anstalten des öffentlichen Rechts handlungsfähig, und eine interkommunale Anstalt ist eine gute Alternative zum schwerfälligen Zweckverband. Wenn eine AG eigentliche Kernaufgaben der Öffentlichen Hand übernehmen soll, werde ich immer dagegen ankämpfen und dabei sicher nie allein sein. Dass sich das lohnt, weiss man ja auch in Wetzikon. Die noch nicht weit zurückliegende "Urnenbestattung" der Stadtwerke AG ist schliesslich sehr eindrücklich gewesen. Das aktuelle Wetziker Doppel-Nein zu den beiden AG-Projekten des Kantons zeigt mir, dass die aus der Stadtwerke-Vorlage gewonnenen Erkenntnisse nachhaltig sind. Daran werden wir denken, wenn man uns die nächste AG schmackhaft machen will.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com