saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Ambitionen und Alternativen

Die kommenden Erneuerungswahlen werfen ihre Schatten voraus. Das spüre ich, weil ich immer öfter in Diskussionen verwickelt werde. Im Moment drehen sich die Gespräche allerdings fast ausschliesslich um das Stadtpräsidium. Wenn ich dabei gefragt werde, ob ich eine der drei bisher bekannten Kandidaturen unterstützen werde, bleibe ich die Antwort einstweilen allerdings schuldig. Ich kann höchstens sagen, dass personelle Restposten der Fischer-Ära für mich keine Option sind. Was ich am liebsten hätte und Wetzikon von Herzen wünsche, lässt sich jedoch am Beispiel von zwei bekannten, sehr verdienstvollen Wetziker Persönlichkeiten aufzeigen. Gemeint sind René Ehrenmann und Esther Schlatter, denen ich das Stadtpräsidium am liebsten anvertrauen würde. Der hochangesehene Kommandant der Feuerwehr, der sich durch Menschlichkeit und Zuverlässigkeit auszeichnet und der mit Führungsstärke und Übersicht selbst schwierigste Situationen meistert, wäre der perfekte Stadtpräsident. Gleiches kann man auch von Stadträtin Esther Schlatter sagen, denn auch sie beeindruckt im Amt mit grossem Einsatz, absoluter Verlässlichkeit und einer nie wankelmutanfälligen Charakterstärke. Ich gehöre nicht zum Umfeld der genannten Personen und kann bei René Ehrenmann nicht einmal etwas zu seiner politischen Zuordnung sagen. Als aufmerksamer Wetziker habe ich aber genug mitbekommen, um sicher zu sein, dass die hier verteilten Komplimente mehr als nur verdient sind. Ob man René Ehrenmann oder Esther Schlatter zu einer Kandidatur motivieren könnte, weiss ich nicht. Man sollte es aber versuchen. In diesem Sinn ist das ein Appell, der sich an alle richtet, die den Genannten nahe stehen. Die Frage, wen ich bei der Stadtpräsidiumswahl unterstützen werde, kann ich nach einer entsprechenden Nomination mit Begeisterung beantworten.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com