saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Entlarvend und durchsichtig

Die unfairen Kommentare, mit denen Stadträtin Esther Schlatter gemäss Zürcher Oberländer vom 19. Dezember 2017 in der Vorweihnachtszeit eingedeckt wird, haben durchaus etwas Positives, weil sie die unsachlichen Kritiker samt ihren durchsichtigen Motiven entlarven. Dass Jürg Flückiger Vorsitzender der Geschäftsleitung der Elektrizitätswerke Davos wird, kann man Esther Schlatter sicher nicht anlasten. Mutationen dieser Art sind absolut natürlich, und in der Landschaft Davos lebt es sich bekanntlich vorzüglich. Zum Abgang des zweiten Kadermannes habe ich bereits am 9. Oktober 2017 folgenden, nicht ergänzungsbedürftigen Kommentar abgegeben:

Dass Cemi Thoma fortan in Rapperswil-Jona tätig sein wird, nimmt man gerne zur Kenntnis. Frei nach Ogi kann man dazu aus Wetziker Sicht nur „Freude herrscht!“ sagen.

Ich kenne viele Leute, die für Esther Schlatter die Hand ins Feuer legen. Sie alle wünschen sich sogar, dass sich die tüchtige Stadträtin bei den kommenden Erneuerungswahlen um das Stadtpräsidium bewirbt. Esther Schlatter, der bei der seinerzeitigen Konstituierung des Stadtrates willkürlich das Ressort mit den grössten Baustellen zugeteilt worden ist, muss sich ganz sicher nichts vorwerfen lassen. Für ihre Schaffenskraft, ihre Integrität und ihre Zuverlässigkeit verdient sie Anerkennung und Respekt. Die Politopportunisten, die den Stuhl des Stadtpräsidenten stabilisieren und die notwendige personelle Erneuerung verhindern wollen, werden ihr intrigantes Spiel trotzdem fortsetzen und bis zu den Erneuerungswahlen sicher noch erheblich verstärken. Letztlich beweisen sie mit ihrem kümmerlichen Verhalten aber nur, wie wichtig es ist, dass uns Männer und Frauen im Stadtrat vertreten, die über Esther Schlatters Qualitäten verfügen. Die politischen Ansichten von Esther Schlatter decken sich nicht immer mit meiner Meinung. Mit allen Stimmberechtigten, die wissen, was für ein Glücksfall diese Stadträtin für Wetzikon ist, stimme ich aber absolut überein.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com