saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Der Verquerdenker

Ob der Wetziker Stadtpräsident ein Querdenker ist, weiss ich nicht. Denken wäre in diesem Amt an sich ja nicht schlecht, aber verquer müsste es sicher nicht sein.

RR2Ich habe noch immer im Ohr, dass die Bevölkerung zur Pandemiebekämpfung unnötige Kontakte vermeiden und alles, was möglich ist, von daheim aus erledigen soll. Covid überwinden und alle Freiheiten zurückbekommen wollen wir alle. Deshalb sollten wir noch eine zeitlang auf alles Unnötige verzichten, damit das Existenzerhaltende und Wichtige wieder möglich wird. Wenn der Wetziker Stadtpräsident denken könnte oder sogar denken würde, müsste er das ebenfalls einsehen. Wer die städtische Homepage besucht oder den aktuellen Newsletter aus dem Stadthaus liest, bezweifelt allerdings, dass dem so ist. Die Frage, ob der stadtpräsidiale Intellekt für einen guten Umgang mit der Pandemie reicht, muss daher erlaubt sein..

Wer liest, dass der Stadtpräsident die Bevölkerung einlädt, ihn in lockerer Atmosphäre zu treffen, um Anliegen und Wünsche zu besprechen, kann nur noch den Kopf schütteln. Da ist jedes Wort zuviel. Auch das Motiv, das hinter der neusten RR-Aktion steckt, muss man nicht ergründen. Es kann das zweifellos ausgeprägte Bedürfnis nach Selbstdarstellung, grenzenlose Naivität oder sogar ein mit „D“ beginnender Begriff die Ursache der neusten präsidialen Fehlleistung sein. Unglaublich ist das Ganze aber allemal, und sollten Sie das bezweifeln, können Sie sich mit dem „Link“ ins Bild setzen. Das sollten Sie aber bald tun, weil vielleicht doch noch eine denkende Aufsichtsbehörde einschreitet und das verantwortungslose Handeln des Stadtpräsidenten unterbindet, indem sie die dumme Ankündigung löschen lässt.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com