saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Sackgeil

Meine Frau liebt die gepflegte Sprache und eine gediegene Ausdrucksweise. Zwischen Frau und Mann gibt es eben auch in einer intakten Beziehung gewisse Unterschiede! Kürzlich sind wir uns allerdings sogar ausdrucksmässig näher gekommen. Dafür haben Les Sauterelles gesorgt. Gemeint sind hier nicht die Heuschrecken, aber von Luftsprüngen und von Schwärmen ist durchaus die Rede. Die Sauterelles mit sprachprägender Wirkung werden vom jungen Alt-Rocker Toni Vescoli angeführt, der mit der grossartigen Band den Sixties-Groove auferstehen lässt, wobei „auferstehen“ eigentlich ein unpassendes Wort ist, weil es vorangegangenes Sterben voraussetzt. Die faszinierende Musik der Sixties wird jedoch immer lebendig bleiben, weil auch kommende Generationen an ihr Freude finden. So lange wir von Toni + Co. musikalisch in die Sechzigerjahre des letzten Jahrhunderts zurückgeführt werden, ist die musikalische Authentizität natürlich am grössten. Für meine Generation, welche die Anfänge der Sauterelles erlebt hat und der Superband immer treu geblieben ist, gilt das natürlich ganz besonders. Das kann jetzt auch meine Frau bestätigen, die zusammen mit einer Freundin am 29. April 2017 an einem begeisternden Sauterelles-Auftritt (Scala in Wetzikon) eine musikalische Rückführung in ihre schönsten Jugendjahre erlebt hat. Für das postmusikalische Beschreiben des Anlasses wäre ein grosser Wortschatz nötig gewesen. Über einen solchen verfügen die beiden Konzertbesucherinnen auch. Meine Frau hat es aber kurz gemacht und die Frage „Wie ist es gewesen?“ einfach mit „Sackgeil!“ beantwortet. Den Sauterelles sei Lob und Dank. Dank ihnen sprechen meine Frau und ich jetzt sogar die gleiche Sprache.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com