saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Die Schnauze voll

Gläubige Muslime müssen sich jetzt dringend etwas einfallen lassen! Wenn sie sich von den religiösen Gewaltfanatikern in ihren Reihen abgrenzen wollen, genügen wortreiche Distanzierungsversuche definitiv nicht mehr. Die oft wiederholte Erklärung, islamistische Mörder seien eben gar keine echten Muslime, hat sich totgelaufen. Zumindest in der westlichen Welt will das niemand mehr hören. Auch gewaltbereite Muslime und solche, die Religion mit Politik und Ideologie vermischen, sind Muslime, und leider scheint es sehr viele davon zu geben. Erstaunlicherweise auch im „verruchten, von Sittenzerfall und Gottlosigkeit heimgesuchten Westen“. Was strenggläubige Muslime überhaupt dazu bewegt, ausgerechnet in Länder auszuwandern, in denen man ihrem Empfinden nach sündig lebt und Allah keine Beachtung schenkt, wird ewig ein Rätsel bleiben. Oder fühlen sich manche Muslime etwa gerade von der grenzenlosen Freiheit und dem unmuslimisch zügellosen Leben angezogen?

In den Moscheen beten radikale und friedliche Muslime in Eintracht neben- und miteinander. Wer sich Allah unterwirft, gehört hier dazu. Salafisten und Djihadisten, die ihren Glauben besonders konsequent leben, sind offenbar geschätzte Mitglieder der muslimischen Gemeinschaft. Offiziell vielleicht nicht, aber inoffiziell schon. Solange Allah aber mehr zählt, als das Menschenrecht auf ein freies Leben und einen selbst gewählten Glauben, hat der Islam in unserer aufgeklärten Welt ein Problem. Und wir haben ein Problem mit ihm. Von Terror im Namen irgendeines Gottes haben wir die Schnauze voll!


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com