saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Unfreiwilliger Genversuch in Wetzikon

 

Saluz Pommes frites 2

 

Eigentlich wissen auch wir, dass Freilandversuche mit verändertem Genmaterial verboten sind. Trotzdem ist es bei uns zu einer ungewollten Freisetzung gekommen. Die Umweltschutzbehörden sind alarmiert und wollen uns als Verursacher des Zwischenfalls für unsere Fahrlässigkeit gerichtlich belangen.

Was ist passiert? Im letzten Herbst sind meiner Frau aus einem Einkaufskorb tiefgefrorene Pommes frites auf den erdigen Gartenboden gefallen und von uns offenbar nicht vollständig eingesammelt worden. Deswegen und weil wir das Erdreich nicht fachmännisch dekontaminiert haben, konnten die durch die Zersetzung der Pommes frites freigesetzten Gene in den Wurzelstock eines mehrjährigen Feigenbaumes eindringen und eine Genmutation bewirken.

Bemerkt worden ist das Missgeschick erst in diesen Frühlingstagen, denn der noch blätter- und feigenlose Baum trägt bereits Pommes frites, und einige davon sind sogar der Nachbarskatze direkt vor die Pfoten gefallen. Die Umweltschutzbehörden verlangen die umgehende Beseitigung der frühlingsfrischen Pommes. Auch sollen wir den Feigenbaum und das ihn umgebende Erdreich mittels Notgrabung entfernen und das belastete Material in die zu reaktivierende Sondermülldeponie Kölliken bringen. Diesem Ansinnen widersetzen wir uns mit allen juristischen Mitteln, denn der mutierte Feigenbaum könnte unser Alterskapital erheblich vermehren. McDonald’s, Burgerking + Co. sind nämlich an unserer veränderten Pflanze sehr interessiert. Wir könnten daher stolze Preise erzielen. Allerdings würden wir vorher noch gerne einen wertsteigernden Versuch machen.

Wenn wir die am Feigenbaum wachsenden Pommes frites noch einige Zeit hängen lassen, werden sie vermutlich durch die zunehmend stärker werdenden Sonnenstrahlen essfertig frittiert. Dann können wir für die Ableger unseres Feigenpommesfritesbaumes Phantasiepreise verlangen. Mit Phantasie hängt letztlich ohnehin alles zusammen, den Text haben wir schliesslich rechtzeitig zum 1. April verfasst…


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com