saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Federn von toten Tieren

Dass der kaum noch Vertrauen erweckende Bundesanwalt zur Sicherung seiner hoffentlich trotzdem nicht stattfindenden Wiederwahl professionelle Kommunikationsberatung beansprucht, bedarf an sich keines Kommentars. Michael Lauber könnte es allerdings einfacher haben. In der berühmtesten Bettwarenfabrik des Landes würde man ihm sicher ein reinweisses Image mit Federn von toten Tieren verpassen. Gut geteert wären damit sogar Laubers Schutzengel perfekt gekleidet, obwohl sie eigentlich Federn lassen müssten.

Jene kantonalen Strafverfolger, die sich hinter Lauber stellen, tun das möglicherweise nicht ganz uneigennützig. Vielleicht wollen sie nur nicht, dass man ihnen von jetzt an auch vermehrt auf die Finger schaut. Weshalb Daniel Jositsch zum alten Wahlsystem (Bundesrat wählt Bundesanwalt) zurückkehren will, weiss ich jedoch nicht. Die Begründung dafür ist nämlich nicht stichhaltig, obwohl sie von diversen Journalisten und Parlamentsmitgliedern kolportiert wird. Daher halte ich bei diesem Thema sogar Doris Fiala für vernünftiger.

Ich hoffe im Interesse der Glaubwürdigkeit, dass man uns die Wiederwahl von Lauber und die spätere Rückkehr zum alten Wahlsystem erspart. Noch nicht überzeugten Politikerinnen und Politikern könnte allenfalls der grosse Giovanni Vincenzo Infantino Entscheidungshilfe leisten. Er müsste nur eine Wahlempfehlung für Lauber abgeben, um alle von weiteren Dummheiten abzuhalten…


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com