saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Wie Schminke im schönen Gesicht

In einem demokratischen Land wie der Schweiz präsentieren sich die verschiedenen Facetten der Freiheit wie Schminke in einem tadellos schönen Gesicht. Natürliche Schönheit in Ehren - sie ist uns zwar wichtig, nur genügt sie allein nicht unbedingt. Wir betonen und pflegen sie mit Hingabe, aber wir beklagen ihre Anfälligkeit, wenn die Schminke vorübergehend schmiert oder blättert. Wir sind anspruchsvoll und wollen es bleiben. Wir kennen nur das.

Verantwortungsvolle Politik ist manchmal nicht auf Anhieb erkennbar. Sie schützt und stützt uns, auch wenn wir es nicht merken. Die Forderung nach Freiheit in Corona-Zeiten gleicht dem Quengeln wohlstandsverwöhnter Kinder. Doch fehlt es nicht an Freiheit, nur an der Einsicht, dass echte Freiheit ihren Preis kostet. Daran ist nichts falsch und es ist auch nicht neu. Nur wird es allzu leicht vergessen.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com