saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Zu schön ist es hier!

In jungen Jahren glaubte ich, ein Mensch, der sich in einer lebensbedrohenden Lage befände, verlöre als erstes den Sinn für das Schöne im Leben. Allein der Gedanke an den Tod machte mir so sehr Angst, dass ich mich am Leben kaum richtig freuen konnte. Das hat sich längst geändert. Zu schön ist es hier und zu interessant, zu viele liebe Freunde gibt es, als dass ich dieses Leben nicht geniessen würde. Auch wenn es nicht immer einfach ist, möchte ich noch lange bleiben. Gerade, weil nichts ewig dauert. Die Angst vor dem Tod existiert fast gar nicht mehr und die Angst vor dem Sterben ist kleiner geworden. Sie hat sich zum Anhängsel dessen verwandelt, was Leben kostbar macht, dem Bewusstsein, dass Einzigartigkeit begrenzt sein muss. Natürlich will ich nicht verlieren, was mir viel bedeutet. Aber ich weiss jetzt, dass es so ist, wie es sein muss. Ich zerreibe mich nicht in Angst. Irgendwann wird mein Hunger wahrscheinlich gestillt sein. Dann ist die Zeit reif, ans Ende zu denken. Es sei denn, alles wird schnell und unversehens passieren. Das hiesse, mir würde sogar die letzte Klippe leichter gemacht…


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com