saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Putin für immer

Ich bin ein Augenmensch. Mein Gedächtnis funktioniert am besten über das Sehen, über Bilder, die ich mit Information und Inhalt verknüpfe. So fällt es mir leicht, Erinnerungen, die mir sonst entschwinden würden, bis ins Detail abzuspeichern, um sie bei Bedarf wieder abzurufen. Das Visualisieren im Kopf dient mir als hervorragende Memorisierungstechnik, die ich nicht bewusst gewählt habe. Sie ist mir gewissermassen in die Wiege gelegt oder von Mutter Natur offeriert worden. Man kann es nennen, wie man will. Irgendwann einmal stellte ich fest, dass für mich Bilder zuverlässige Datenträger mit hoher Speicherkapazität und geringem Fehlerpotenzial sind. Seither nutze ich das interne Angebot gezielt und gerne. Es ist energieeffizient und umweltfreundlich. Nachhaltigkeit pur. Nebst wertvoller Gedächtnishilfe generiert ein solches Visualisierungssystem aber auch Nebeneffekte. Das müsste zwar nicht sein, aber im Gegensatz zu unerwünschten Nebenwirkungen bei Medikamenten stören diese hier nicht und sind garantiert harmlos. Folgendes Beispiel zeigt, was ich meine. Immer wenn ich Wäsche zum Trocknen aufhänge, denke ich an Wladimir Putin. Ich sehe ihn dann jeweils, wie er meine Vorgehensweise und die von mir an der Leine befestigten Kleidungsstücke inspiziert. Bereits seit vielen Jahren verfolgt mich der Putin’sche Wäsche-Experte in der Waschküche, und ich schaffe es nicht, ihn abzustreifen. Da er meine Arbeit aber nicht behindert und auch sonst keine Probleme verursacht, lasse ich ihn gewähren. Denn sobald ich die Waschküche verlasse, entschwebt Putin leichtflüchtig, geruchlos und klimaneutral. Gemessen am Nutzen, den mir die Visualisierungsgabe einbringt, ist das eine Nebenwirkung, mit der ich leben kann. Putin für immer? Als Geist meinetwegen…

 

Kathis Putin


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com